Simon ist im Team von TM Food­so­lu­tions und der Foodtruck Gang nicht mehr wegzu­denken, da er in jed­er Sit­u­a­tion den Überblick behält. Unser Werk­stu­dent Philipp stellt ihm einige Fra­gen zu sein­er Arbeit. 

 

Philipp: Was sind deine Auf­gaben als Street­food Event Manager?

Simon: Meine Auf­gaben teilen sich in zwei ver­schiedene Bere­iche auf. Ein­mal die Arbeit im Vor­feld im Büro und die Arbeit auf der Veranstaltung. 

Meine Auf­gaben belaufen sich im Vor­feld von der Pla­nung der Ver­anstal­tung und der Bestel­lung der Ware und Per­son­al bis hin zur Koor­di­na­tion des Fuhrparks. 

Während der Ver­anstal­tung küm­mere ich mich um einen rei­bungslosen Ablauf sowie den Kon­takt mit dem Kunden.

 

Philipp: Was macht dir am meis­ten Spaß an deinem Beruf?

Simon: Am meis­ten Spaß macht die Inter­ak­tion mit den Kun­den / Gästen sowie das Arbeit­en im Team. Vor allem Teil von einzi­gar­ti­gen Momenten zu sein und bei der Durch­führung mitzuwirken. 

 

Philipp: Was war ein Moment bei der Foodtruck Gang, den du immer noch in Erin­nerung hast?

Simon: Es gibt viele Momente, die in Erin­nerung bleiben. Seien es Fes­ti­vals oder auch der Europa League Sieg der Ein­tra­cht aus Frank­furt, was stim­mungsmäßig schon etwas ganz beson­deres war. 

 

Philipp: Was fordert dich am meis­ten an deinem Beruf?

Simon: Immer wieder vor neuen Auf­gaben zu ste­hen sowie neue Lösungsan­sätze zu find­en. Aber auch das ist es, was den Beruf so abwech­slungsre­ich und span­nend macht.